Neue Schuhe für den Nasenbären

Glücklicherweise fand ich über willhaben.at einen schönen Satz originaler 18″ Edition25 (von AZEV), diese gefallen mir vom Design her außerordentlich gut. Sie haben eine KBA-Nummer, wurden ja auch für den T5.x hergestellt und passen somit perfekt und legal und ohne Aufwand für den T6:

Jetzt denken wir uns den (Alu)Nabendeckel weg, und vlt. sogar noch schwarz glänzend gepulvert…

Ich bin zufrieden und beeindruckt, dass diese Dimension (255er r18″) neben den Standard-Asphaltschneidern (215er auf 16″) auch so von VW vorgesehen ist, also bereits genau so im Zulassungsschein gelistet sind 🙂

Aber Achtung, Suchtgefahr! Diese neue Dimension passt, alles darunter kann man dann nicht mehr ohne Würgereflex anschauen. Was übrigens einen etwaigen Winterbetrieb erschweren wird.

Jetzt nenn ich ihn nicht mehr Nasenbär, sondern etwas liebevoller: Milchmaus. Von der Dimension wäre er ja eher eine Milchkuh, aber das gefällt uns nicht so 🙂

Spoiler: so passt er mir aber noch nicht, denn ich habe ja keine Offroad-Ambitionen mit dem, besser mit diesem Bus…